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Rohrverschraubungen



Gerade Verschraubung komplett


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T-Verschraubung


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Winkelverschraubung komplett


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T-Einschraubverschraubung


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Kupfer-Dichtungsring


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Überwurfmutter


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Klemmring


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Gerade Schottverschraubung


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Doppelnippel


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Einschraubverschraubung mit kegeligem Gewinde komplett


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Winkeleinschraubverschraubung


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T-Verschraubung mit seitlichem Einschraubgewinde


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L-Schwenkverschraubung


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Reduziersatz


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Lötringe aus Messing, Schweißringe aus Stahl


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Winkelstück mit Innengewinde


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T-Stück mit Innengewinde


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Anschlussstück


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Gerippter Schlauchanschluss für Schlauchleitung mit Gewinde


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Gerippter Schlauchanschluss für Schlauchleitungen


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Gerade Einschraubverschraubung


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Übergangsnippel


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Übergangsmuffe


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Reduzierter Klemmring


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Rückschlagventil


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Gerade Verschraubung


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Winkelverschraubung


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(Seite 80)
Universal - Klemmringverschraubung
Die nachfolgenden Unterlagen wurden von uns für Sie zusammengestellt, um Ihnen eine der sichersten, wirtschaftlichsten und am meisten verwendeten Verschraubungen anzubieten. Sämtliche Teile sind aus Messing gefertigt.
Montage - Hinweise
1. Das Rohr winkelig abscheiden und die äußeren und inneren Kanten entgraten.
2. Die einzelnen Teile wie oben gezeigt zusammensetzen.
3. Das Rohr ganz bis zum Anschlag in den Verschraubungskörper fest einschieben, jedoch nicht übermäßig stark anziehen.
4. Der Ring liegt dann auf dem Rohr fest und die Universal-Verschraubung sitzt einwandfrei. Die Überwurfmutter lösen und sich vergewissern, dass das Rohrende sich zuverlässig in das Profil ein geschmiegt hat. Die Verschraubungen wieder normal anziehen.
Die nachfolgend angegebenen Zollgewinde sind Whitworth - Rohrgewinde (B. S. P.).


(Seite 85)
Rohrverschraubungen der Kompaktbaureihe
Die nachfolgenden Armaturen haben Stoßverbindungen, die eine beliebig häufige, radiale Montage und Demontage ohne seitliches Verschieben der angeschlossenen Rohre oder Armaturen gestattet.
Diese Verschraubungen werden immer montagebereit geliefert. Sie müssen vor der Montage nicht zerlegt werden. Es genügt, das Rohr abzulängen und zu entgraten, wobei das Rohrende nicht unbedingt rechtwinklig getrennt sein muss. Es ist lediglich darauf zu achten, dass das Rohr im Bereich des Klemmringes keine Beschädigung aufweist. Die Montage erfolgt mit normalen Gabelschlüsseln. Hierbei wird der Klemmring durch den Innenkonus der Überwurfmutter verformt, wobei eine leichte Einschnürung des Rohres erfolgt. Außerdem wird der Klemmring in seiner vorderen Partie zusammengestaucht, wodurch eine zweite kraftschlüssige Abstützung zwischen Klemmring und Rohr hergestellt wird. Die auftretenden Radial- und Axialkräfte ergeben eine einwandfreie metallische Dichtung.
Durch den speziell ausgebildeten Klemmring entsteht bei der Montage ein spürbarer Widerstand, der als Anzugsbegrenzung dient. Hierdurch werden Fehlmontagen weitgehend ausgeschlossen. Überdeckt die Anschlußmutter das Anschlußgewinde, so sind Rohr und Klemmring richtig verformt. Es hat keinen Einfluß auf die Güte der Verbindung, wenn sich das Rohr nach der Montage in der Mutter oder der Klemmring nach der Demontage auf dem Rohr drehen lassen.

Stichwortverzeichnis
Drehgestelle und
Wagenuntergestelle
Achsen, Räder
und Zubehör
Puffer und Kupplung
Stangen und Kreuzkopf
Dampfzylinder und
Zubehör
Kessel, Manometer,
Dampfpfeifen, usw.
Speisepumpen, Wasser-
stand und Ventile
Rohrverschraubungen
Schläuche, Kupplungen
und Armaturen
Kugelhähne, Nadelventile
Öler
Zur Detailierung
Für Elektrolokomotiven